AirmenBeans

Vor allem bei langen Wanderungen und Märschen über Nacht ist Müdigkeit häufig eine der großen Herausforderungen. Dabei geht es aber nicht nur um das Wachsein als solches. Auch eine schwindende Konzentration reicht manchmal schon, um für ein jähes Ende einer Tour zu sorgen. Leicht übersieht man einen Stein oder stolpert über eine Wurzel und schon ist man umgeknickt, hat sich das Knie aufgeschlagen oder beim Fallen die Hand oder den Arm verletzt.

AirmenBeans

Um wach und konzentriert zu bleiben, habe ich über die Zeit viele Dinge ausprobiert. Früher habe ich viel zu viel Kaffee getrunken, was nicht nur zu vermehrten Harndrang führte, sondern den Körper auch ordentlich übersäuerte. Auch diverse Energiedrinks, Koffein-Shots und Grüntee- oder Mate-Extrakte habe ich versucht. So richtig zufrieden bin ich aber nur mit AirmenBeans!

AirmenBeans sind kleine Lutschpastillen, die – wie der Name schon sagt – Piloten helfen sollen, lange Flüge wach und konzentriert zu überstehen. Die Pastillen haben ein sehr leckeren Kaffeegeschmack und bestehen zur Hälfte aus Kaffee und Guarana. Dabei sind sie zucker- und fettfrei und können so ohne schlechtes Gewissen vernascht werden. Allerdings sollte man sich mit den Menge zurückhalten: Ein oder zwei Stück reichen locker für einige Stunden!

Wahrscheinlich aufgrund der hohen Dosis an Koffein sind die AirmenBeans nur in Apotheken oder im Onlineshop beim Hersteller erhältlich!